bei Jona
bewerben
So unterstützen wir Euch
Leistungen unserer Kinder-Intensiv-Pflege
Unser Kinder-Pflege-Dienst verbindet Fach-Wissen und Einfühlungs-Vermögen.Wir helfen Dir und Deinem Kind im Alltag. Wir möchten, dass Ihr eine gute Lebens-Qualität habt.

Alle Leistungen
Unsere Angebote:
- Behandlungs-Pflege: Medizinische Pflege bis zu 24 Stunden. Beatmung mit Gerät oder Maske
- Hilfe im Alltag: Wir helfen im täglichen Leben. Zum Beispiel beim Spielen, im Urlaub oder bei Ausflügen. Wir machen das Leben leichter und schöner.
- Beratung und Hilfe: Wir erklären, welche Pflege Dein Kind braucht. Wir helfen beim Ausfüllen von Papieren und Anträgen. Wir unterstützen Dich bei Fragen zum Geld oder zu Rezepten vom Arzt.
- Immer erreichbar: Du kannst uns immer anrufen, Tag und Nacht. Wenn etwas passiert, sind wir da.
- Zusammenarbeit mit Fachleuten: Wir sprechen mit ÄrztInnen, TherapeutInnen und Selbst-Hilfe-Gruppen. So bekommt Dein Kind die beste Pflege.
- Hilfe in der Schule Kinder mit besonderen Bedürfnissen bekommen Hilfe in der Schule, zum Beispiel bei Diabetes und Epilepsie. Wir sorgen dafür, dass sie sicher lernen können.


Wichtige Punkte unserer ambulanten Kinder-Intensiv-Pflege
Intensiv- und Grund-Pflege für Kinder
Wir übernehmen medizinische Pflege, die der Arzt verordnet. Dazu gehören:
- bis zu 24 Stunden Behandlung
- Beatmung mit Gerät oder Maske
- Kontrolle der Körper-Werte
- Sonden-Ernährung, Katheter- und Port-Pflege
- Beratung zu Leistungen der Pflege-Kasse
Alltags-Routinen erhalten
Unterstützung im Alltag
Wir helfen, diese zu erhalten. Für alle ist es wichtig, eine verlässliche Unterstützung zu haben.
Unsere Angebote:
- Hilfe bei der Lebens-Gestaltung
- Begleitung in den Urlaub
- Begleitung zu Freizeit-Veranstaltungen
- Kita- und Schul-Begleitung, z. B. bei Diabetes oder anderen Herausforderungen.


Betreuung rund um die Uhr
Außerklinische Kinderintensivpflege
Es ist ein gutes Gefühl, wenn Dein Kind sicher betreut ist. Nutze unsere Unterstützung. Unsere Angebote sind:
- 24 Stunden Ruf-Bereitschaft
- Unterstützung bei Verordnungen. Zusammenarbeit mit Palliativ-Diensten und Kinder-Hospizen.
- Betreuung und Schulung für Angehörige
- Schulung zum Umgang mit Krankheiten
Möchtest Du Hilfe von uns? Dann melde Dich. Wir sprechen mit Dir über alles, was wichtig ist.
Pflege-Experten an Deiner Seite!
Beratung vereinbaren
Pflege auf höchstem Niveau
Unsere Qualitäts-Sicherung
Pflege muss immer auf dem neuesten Stand sein. Darum bilden wir uns regelmäßig fort. Unsere Angebote sind:
- Pflege-Teams nach den Bedürfnissen Deines Kindes
- Regelmäßige Team-Besprechungen und Fort-Bildungen
- Besuche der Leitung vor Ort
- Unterstützung im Kontakt mit Kranken-Kassen und Pflege-Kassen


Beratung unserer Kinder-Intensiv-Pflege
Beratung in alle Richtungen
Wenn sich die Pflege-Situation ändert, helfen wir Dir und Deinem Kind. Wir suchen gemeinsam eine gute Lösung. Wir arbeiten nicht allein. Wir sprechen auch mit allen, die wichtig für die Pflege sind. So ist der Kontakt einfach und direkt. Unsere Angebote sind:
- Beratung zu Anträgen bei Kranken-Kassen und Pflege-Kassen
- Beratungs-Besuch nach § 37 Abs. 3 SGB XI
- Zusammenarbeit mit ÄrztInnen, TherapeutInnen, Firmen für Medizin-Technik und anderen Beteiligten
- Hilfe beim Übergang vom Krankenhaus nach Hause
- Unterstützung bei Hilfsmitteln
Spaß & Erholung
Urlaubs-Planung mit Jona
Auch Familien mit pflege-bedürftigen Kindern brauchen Urlaub. Eine Auszeit vom Alltag ist wichtig. Schöne Momente tun gut. Wir unterstützen Dich bei der Urlaubs-Planung. Unsere Angebote sind:
- Beratung zu barrierefreien Reisezielen
- Hilfe bei der Vermittlung von Ferien-Häusern und Wohnungen in Deutschland
- Empfehlungen von Reise-Anbietern in Deutschland und im Ausland


Anfahrt & Kontakt
Dein Weg zu uns
Jona Pflegedienst GmbH
Glüsinger Straße 42A
21217 Seevetal

