Das Team vom Jona Pflegedienst: menschlich und fachlich in jeder Situation. Profis rund um die Uhr.

Wissen Sie, was die besten Pfleger*Innen ausmacht? Dass sie sich in Patient*Innen und deren Angehörige einfühlen können. Zum Beispiel, weil sie selbst mal eine ähnliche Situation durchgemacht haben. Genau so ist der Jona Pflegedienst entstanden: Aus dem Wunsch heraus, das besondere Verständnis weiterzugeben und Betroffene zu unterstützen.

jona-pfegedienst-team-titelbild

Ambulante Intensivpflege

Wir lieben Pflege.

Und bei allem, was wir tun, sind wir mit Herz und Leidenschaft dabei. Allen voran Geschäftsführerin Elke Koch, die den Pflegedienst im Jahr 2001 aus persönlicher Betroffenheit heraus gründete. Als Team ist es uns besonders wichtig, kundenorientiert zu denken, unser Angebot ständig zu prüfen und vor Ort nach dem neusten Wissensstand zu arbeiten.

Diese Philosophie ermöglicht uns seit Jahren ein wertschätzendes, liebesvolles Miteinander mit den Patient*Innen. Und sie sorgt für langjährige Mitarbeiter, die sich bei uns wohlfühlen.

Über Uns

Das Team von Jona

Elke Koch

Geschäftsführung
elke@jona-pflegedienst.de

Tobias Sinning

Prokurist
tobias@jona-pflegedienst.de

Marc Thäder

Pflegedienstleitung
marc@jona-pflegedienst.de

Daniela Viet

Stellvertretende Pflegedienstleitung
daniela@jona-pflegedienst.de

Birgit Hölzel-Jensen

Stellvertr. Pflegedienstleitung / Qualitätsmanagement
birgit@jona-pflegedienst.de

Heike Franke

Qualitätsmanagement
heike@jona-pflegedienst.de

Johannes Koch

Assistenz der Geschäftsführung
johannes@jona-pflegedienst.de

Über Jona

Wertschätzung für unsere Mitarbeitenden

Unsere Mitarbeitenden wertschätzen wir sehr, denn sie sind für uns etwas ganz Besonderes. Alle verfügen über spezielle Kenntnisse in der Intensivpflege, sind hochkompetent und gehen einfühlsam und empathisch mit den Patient*Innen um.

So erhalten sie die bestmögliche Versorgung. Und alle, die bei uns in der Intensivpflege einen neuen Job suchen, sind herzlich willkommen!

Zu den offenen Stellen

21+

Jahre

Erfahrung

1,6+

Millionen

Beatmungsstunden

120

aktivierte

Gesichtsmuskeln durch lächelnde Gesichter

Jona Pflegedienst

Unser Pflegekonzept

Adäquate Pflege

Lösungs- und situativ-orientierte, intensiv-pflegerische Betreuung, und das bis zu 24 Stunden

Soziale Integration

Patient*Innen, Pfleger*Innen, Angehörige – wir ziehen zusammen an einem Strang

Selbstbestimmung

Wir unterstützen unsere Patient*Innen darin, solange wie möglich ein Leben in Selbstbestimmung zu führen

Förderung

Patient*Innen möchten so lange wie möglich selbstbestimmt und selbständig sein. Das unterstützen wir zu 100%

Helfer

Durch Wertschätzung, Unterstützung und Einbeziehung der Patient*Innen arbeiten wir ressourcenorientiert und transparent

Fortbildungen

In der Pflege gibt es oft Gesetzesänderungen bzw. medizinische Neuerungen. Deshalb bilden wir uns regelmäßig fort und aktualisieren unser Angebot

Beratung vereinbaren
„Bei Jona stimmt einfach alles. Ich habe ein tolles Team, kann mit meinen Sorgen immer zur Geschäftsleitung und werde dort ernst genommen. Zudem gibt es regelmäßig Schulungen und Geräteeinweisungen. Von den Angehörigen kommt viel Dankbarkeit und Anerkennung für meine Arbeit.“
Heike Franke

stellv. Pflegedienstleitung

„Ich kann mir eigentlich keinen Job vorstellen, den ich sinnstiftender empfinde als meinen. Menschen zu helfen und dabei von einem mega-netten Team umgeben zu sein, erfüllt mich jeden Tag.“
Winni

Pflegekraft

„Es macht mir unglaublich Freude zu sehen, wie meine Mitarbeitenden mit den Patient*Innen und den Angehörigen harmonieren. Wer sich mit Wertschätzung und Empathie begegnet, schafft mehr Lebensqualität auf beiden Seiten.“
Elke Koch

Geschäftsführerin

„Einer für alle, alle für einen. Schon die drei Musketiere erkannten, dass Teamarbeit ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist. Wir kommunizieren miteinander, pflegen einen respektvollen Umgang und haben gemeinsame Ziele. Es ist schön ein Teil davon zu sein.“
Daniela Viet

Stellvertretende Pflegedienstleitung

Stellenangebote

Übrigens: Wir stellen ein! Verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil des Jona Pflegedienstes.

Zu den Stellenangeboten

Anfahrt & Kontakt

Ihr Weg zu uns

Jona Pflegedienst
Glüsinger Straße 42 A
21217 Seevetal