Hier
bei Jona
bewerben

So unterstützen wir Euch

Leistungen unserer Kinder-Intensiv-Pflege

Unser Kinder-Pflege-Dienst verbindet Fach-Wissen und Einfühlungs-Vermögen.Wir helfen Dir und Deinem Kind im Alltag. Wir möchten, dass Ihr eine gute Lebens-Qualität habt.

Kinderintensivpflege Hamburg

Alle Leistungen

Unsere Angebote:

  • Behandlungs-Pflege: Medizinische Pflege bis zu 24 Stunden. Beatmung mit Gerät oder Maske
  • Hilfe im Alltag: Wir helfen im täglichen Leben. Zum Beispiel beim Spielen, im Urlaub oder bei Ausflügen. Wir machen das Leben leichter und schöner.
  • Beratung und Hilfe: Wir erklären, welche Pflege Dein Kind braucht. Wir helfen beim Ausfüllen von Papieren und Anträgen. Wir unterstützen Dich bei Fragen zum Geld oder zu Rezepten vom Arzt.
  • Immer erreichbar: Du kannst uns immer anrufen, Tag und Nacht. Wenn etwas passiert, sind wir da.
  • Zusammenarbeit mit Fachleuten: Wir sprechen mit ÄrztInnen, TherapeutInnen und Selbst-Hilfe-Gruppen. So bekommt Dein Kind die beste Pflege.
  • Hilfe in der Schule Kinder mit besonderen Bedürfnissen bekommen Hilfe in der Schule, zum Beispiel bei Diabetes und Epilepsie. Wir sorgen dafür, dass sie sicher lernen können.
Kinderintensivpflege Hamburg
Kind liegt auf Tisch mit beatmung

Wichtige Punkte unserer ambulanten Kinder-Intensiv-Pflege

Intensiv- und Grund-Pflege für Kinder

Wir übernehmen medizinische Pflege, die der Arzt verordnet. Dazu gehören:

  • bis zu 24 Stunden Behandlung
  • Beatmung mit Gerät oder Maske
  • Kontrolle der Körper-Werte
  • Sonden-Ernährung, Katheter- und Port-Pflege
  • Beratung zu Leistungen der Pflege-Kasse

Alltags-Routinen erhalten

Unterstützung im Alltag

Wir helfen, diese zu erhalten. Für alle ist es wichtig, eine verlässliche Unterstützung zu haben.
Unsere Angebote:

  • Hilfe bei der Lebens-Gestaltung
  • Begleitung in den Urlaub
  • Begleitung zu Freizeit-Veranstaltungen
  • Kita- und Schul-Begleitung, z. B. bei Diabetes oder anderen Herausforderungen.
Kind mit Pflegerin
Pfleger mit Kind im Arm

Betreuung rund um die Uhr

Außerklinische Kinderintensivpflege

Es ist ein gutes Gefühl, wenn Dein Kind sicher betreut ist. Nutze unsere Unterstützung. Unsere Angebote sind:

  • 24 Stunden Ruf-Bereitschaft
  • Unterstützung bei Verordnungen. Zusammenarbeit mit Palliativ-Diensten und Kinder-Hospizen.
  • Betreuung und Schulung für Angehörige
  • Schulung zum Umgang mit Krankheiten

Möchtest Du Hilfe von uns? Dann melde Dich. Wir sprechen mit Dir über alles, was wichtig ist.

Pflege-Experten an Deiner Seite!

Person im Rollstuhl mit blauen Hintergrund

Pflege auf höchstem Niveau

Unsere Qualitäts-Sicherung

Pflege muss immer auf dem neuesten Stand sein. Darum bilden wir uns regelmäßig fort. Unsere Angebote sind:

  • Pflege-Teams nach den Bedürfnissen Deines Kindes
  • Regelmäßige Team-Besprechungen und Fort-Bildungen
  • Besuche der Leitung vor Ort
  • Unterstützung im Kontakt mit Kranken-Kassen und Pflege-Kassen
Testbeatmung an einer Simulationspuppe
Zwei Mitarbeitende die sich anlachen

Beratung unserer Kinder-Intensiv-Pflege

Beratung in alle Richtungen

Wenn sich die Pflege-Situation ändert, helfen wir Dir und Deinem Kind. Wir suchen gemeinsam eine gute Lösung. Wir arbeiten nicht allein. Wir sprechen auch mit allen, die wichtig für die Pflege sind. So ist der Kontakt einfach und direkt. Unsere Angebote sind:

  • Beratung zu Anträgen bei Kranken-Kassen und Pflege-Kassen
  • Beratungs-Besuch nach § 37 Abs. 3 SGB XI
  • Zusammenarbeit mit ÄrztInnen, TherapeutInnen, Firmen für Medizin-Technik und anderen Beteiligten
  • Hilfe beim Übergang vom Krankenhaus nach Hause
  • Unterstützung bei Hilfsmitteln

Spaß & Erholung

Urlaubs-Planung mit Jona

Auch Familien mit pflege-bedürftigen Kindern brauchen Urlaub. Eine Auszeit vom Alltag ist wichtig. Schöne Momente tun gut. Wir unterstützen Dich bei der Urlaubs-Planung. Unsere Angebote sind:

  • Beratung zu barrierefreien Reisezielen
  • Hilfe bei der Vermittlung von Ferien-Häusern und Wohnungen in Deutschland
  • Empfehlungen von Reise-Anbietern in Deutschland und im Ausland
Pflegerin die ein Kind an der Schaukel anschubst

Was können wir für Dich tun?

Wir unterstützen Dich gerne.

Zwei Hände auf einem Krankenbett

Anfahrt & Kontakt

Dein Weg zu uns

Jona Pflegedienst GmbH
Glüsinger Straße 42A
21217 Seevetal

040 / 76 9999 730

info@jona-pflegedienst.de

Eine Karte mit Lageplan des Jona Intensivpflegedienstes