Jetzt
bei Jona
bewerben
Button icon

Über uns

Menschlich und fachlich kompetent
in jeder Hinsicht

Ambulante Intensivpflege

Wir lieben Pflege

Und bei allem, was wir tun, sind wir mit Herz und Leidenschaft dabei. Allen voran Geschäftsführerin Elke Koch, die den Pflegedienst im Jahr 2001 aus persönlicher Betroffenheit heraus gründete. Als Team ist es uns besonders wichtig, kundenorientiert zu denken, unser Angebot ständig zu prüfen und vor Ort nach dem neusten Wissensstand zu arbeiten.

Diese Philosophie ermöglicht uns seit Jahren ein wertschätzendes, liebesvolles Miteinander mit den Kunden. Und sie sorgt für langjährige Loyalität unserer Mitarbeitenden, die sich bei uns wohlfühlen. Damit das so bleibt, sind wir stets selbstkritisch und mit offenen Augen für das Wesentliche unterwegs.

Das sind wir

Das Team von Jona

Elke Koch

Inhaberin & Geschäftsführung

Tobias Sinning

Geschäftsführung

Johannes Koch

Assistenz der Geschäftsführung

Marc Thäder

Pflegedienstleitung

Daniela Viet

Stellv. Pflegedienstleitung & Pflegeberatung

Birgit Hölzel-Jensen

Stellv. Pflegedienstleitung & Qualitätsmanagement

Heike Franke

Qualitätsmanagement & Pflegeexpertin

Andrea Gerber-Thome

Praxisanleitung Fort-& Weiterbildung

Karina Wenzel

Atmungstherapeutin & Fachbereichsleitung

Teil des
Teams
werden

Über Jona

Wertschätzung für unsere Mitarbeitenden

Unsere Mitarbeitenden wertschätzen wir sehr, denn sie sind für uns etwas ganz Besonderes. Alle verfügen über spezielle Kenntnisse in der Intensivpflege, sind hochkompetent und gehen einfühlsam und empathisch mit den PatientInnen um.

So gewähren wir die bestmögliche Versorgung. Und alle, die gerne in der häuslichen Intensivpflege arbeiten möchten und unsere Werte teilen, sind herzlich willkommen!

22+

Jahre Erfahrung

1,6+

Millionen Beatmungsstunden

120

aktivierte Gesichtsmuskeln durch lächelnde Gesichter

Der Jona Pflegedienst

Unser Pflegekonzept

Adäquate Pflege

Lösungs- und situativ-orientierte, außerklinische Intensivpflege. Und das bis zu 24 Stunden

Soziale Integration

Kunden, Mitarbeitende, Angehörige – wir ziehen zusammen an einem Strang

Selbstbestimmung

Wir unterstützen unsere Kunden darin, so lange wie möglich ein Leben in Selbstbestimmung zu führen

Förderung

Menschen möchten so lange wie möglich selbstbestimmt und selbständig sein. Das fördern wir zu 100%

Helfer

Durch Wertschätzung, Unterstützung und Einbeziehung der Kunden arbeiten wir ressourcenorientiert und transparent

Fortbildungen

In der Pflege gibt es oft Gesetzesänderungen bzw. medizinische Neuerungen. Deshalb bilden wir uns regelmäßig fort und aktualisieren unser Angebot

„Mein Ziel ist es, Betroffenen wie meinem Cousin Johannes, ein selbstbestimmtes und erfüllendes Leben zu ermöglichen. Dafür braucht Jona engagierte Mitarbeitende, für die ich mich gerne stark mache und mich einsetze. Denn ohne sie könnten Johannes und viele andere Menschen ihren Alltag nicht so gestalten, wie ich es mir für sie wünsche.“

Tobias Sinning

Geschäftsführer

„Es macht mir unglaublich Freude zu sehen, wie unsere Mitarbeitenden mit den Kunden und den Angehörigen harmonieren. Wer sich mit Wertschätzung und Empathie begegnet, schafft mehr Lebensqualität auf beiden Seiten.“

Elke Koch

Inhaberin & Geschäftsführerin

„Einer für alle, alle für einen. Schon die drei Musketiere erkannten, dass Teamarbeit ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist. Wir kommunizieren miteinander, pflegen einen respektvollen Umgang und haben gemeinsame Ziele.“

Daniela Viet

Stellvertretende Pflegedienstleitung

Mitarbeitende gesucht

Übrigens… Wir stellen ein! Verstärke jetzt unser Team und werde Teil des Jona Pflegedienstes

Jetzt Teil des Teams werden

Anfahrt & Kontakt

Dein Weg zu uns

Jona Pflegedienst GmbH
Glüsinger Straße 42 A
21217 Seevetal

040 / 76 9999 730 info@jona-pflegedienst.de
jona-pflegedienst_anfahrtskarte_01