So sichern wir unsere Qualität

Wir verstehen Qualität als einen fortlaufenden Weiterentwicklungsprozess aller Bereiche.

Das Team der Fachbereichsleitung beleuchtet die bestehenden Strukturen und Prozesse und sichert eine für die Einrichtung „spürbare und gelebte“ Qualität.

  • Einsatz von ausschließlich examinierten Fachpersonal
  • Regelmäßige interne Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gezielte Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen
  • Umfassende Überleitungsplanung von der Klinik nach Hause
  • Unterstützung und Anleitung der Auszubildenden in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
  • Einsetzen von Teamleiter
  • Eine individuelle Pflegeplanung speziell auf den Patienten zugeschnitten
  • Wir arbeiten mit individuellen Pflegestandards und Pflegeleitlinien
  • Sach- und fachgerechte, transparente Pflegedokumentation
  • Regelmäßige Team- und Dienstplanbesprechungen
  • Dienstplangestaltung unter Mitwirkung der Mitarbeiter/innen und nach Bedürfnissen der Patienten
  • Interdisziplinäre Kommunikation mit allen an der Pflege beteiligten Personen
  • Verbindlichkeit und Transparenz im Rahmen des Pflegevertrags mit den Leistungsempfängern
  • Klare Zuständigkeits- und Aufgabenregelungen durch Stellenbeschreibungen für die einzelnen Verantwortungsbereiche
  • 24-Stunden Erreichbarkeit
  • Aktuelles Wissen um gesetzliche Vorgaben und Richtlinien
  • Bedarfsgerechte Verwaltungs- und Sachausstattung
  • Regelmäßige Pflegevisiten

Jona Pflegedienst
Glüsinger Straße 42a
21217 Seevetal

Tel. 040 / 76 9999 730

info@jona-pflegedienst.de
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