Pflegeleitbild

   

In seiner Einzigartigkeit
steht der Mensch im Mittelpunkt

Pflege lebt von Rahmenbedingungen

Die äußeren Rahmenbedingungen lassen uns manchmal wenig Spielraum für die Pflege, die wir als notwendig erachten. Wir setzen uns mit entsprechenden Belastungen und Grenzen auseinander und lernen, Wege zu finden.

Pflege lebt von Beziehung

Wir Pflegenden stehen in Beziehung zu den Patienten und Ihren Angehörigen, gestalten die Zusammenarbeit im Team und mit allen beteiligten Berufsgruppen. Erfolgreiche Beziehungen sind gekennzeichnet von gegenseitigem Vertrauen und Respekt, von wohlwollendem Zuhören und Wahrnehmen, von Humor und Freude. Beziehungen sind spannend und geprägt vom Wunsch nach Gelingen.

Pflege lebt von Fachkompetenz

Wir verstehen uns als Wegbegleiter. Darum berücksichtigen wir die Kräfte und Fähigkeiten der Patienten und beziehen sie in die Planung und Durchführung der Pflege ein. Unsere Lebensfördernde Haltung vermitteln wir in der Beratung zur gesunden Lebensführung und in der aktiven Auseinandersetzung mit Leben, Sterben und Tod.

Pflege lebt in Bewegung

Pflege steht in Beziehung zum Menschen und damit zum Leben, das sich stets in Entwicklung und Bewegung befindet. Deshalb verstehen wir uns als lebenslang Lernende, die mit schöpferischer Phantasie und Engagement die bestmögliche Pflegequalität für unsere Patienten erreichen wollen.
 

 


Jona Pflegedienst
Glüsinger Straße 42a
21217 Seevetal

Tel. 040 / 76 9999 730

info@jona-pflegedienst.de
Wir suchen Mitarbeiter

» zu den Stellenangeboten

site created by nordicweb